Vom Big Apple in die Khao San Road - Zimt und Pflaume umrunden die Welt. Stationen sind Kenia, New York, L.A., Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam.

Donnerstag, Oktober 26, 2006

Frischer Fisch und afrikanischer Mc Donalds

Wir waren gerade Fisch kaufen, fangfrisch bzw. wir haben den Fisch mit dem Boot vom Fischer abgeholt. Dann waren wir noch was trinken, eine super schöne Bar direkt am meer.
Unter der woche geh ich jetzt immer mit in den kindergarten. Bis zum Mittagessen helf ich nur bisschen beim Unterrichten und dann hab ich die Großen, die Kleinen schlafen. Spiel mit ihnen und so. Bereite mich jetzt auch immer vor, dann will ich sachen wie Knete und Pappmaché machen.
Nachmittags spiel ich dann mit den sieben Kindern die bei Ester zu hause wohnen. Und haben Spaß. Die kinder hier wachsen zweisprachig auf, sprechen also alle englisch.
Am wochenende machen wir dann ausflüge mit und ohne Kinder. Wollen eine 3 tägige Bootstour auf eine Insel machen.
Der Tag am Strand war zum Beispiel super. Haben da auch mittaggegessen. Pommes in Zeitung eingewickelt mit Hühnchen. Afrikanscher Mc Donalds ;-) die Hitze ist aber echt extrem hier, so dass ich mir am Strand erstmal einen ordentlichen Sonnenbrand geholt hab.

Die Wege kenn ich jetzt schon ganz gut hier, so zum Kindergarten und in die stadt, aber am Abend ist nichts mit raus gehen, zu gefährlich, auch Ester fährt immer mit dem Taxi. Am Strand geht man auch nur in die Bars wo Securities sind.

Labels:

Freitag, Oktober 20, 2006

hallo liebe leute ich gr[se euch aus einer anderen welt.ich glaub das kann man wirklich so sagen.ich bin gerade dabei mich hier einzuleben, was mir noch etwas schwer f'llt.aber die kinder helfen mir sehr dabei
die kindersind super s[s, einfach zum knutschen.
die sprache kann ich auch schon fast. matatu ist derbus, matata das problem matati der busen und matato ist der arsch, aber man lernt suaheli anscheinend einfach.
ich mache eine umrundtour nach der anderen mit ester.
das so mal zum ersten ich melde mich die tage bis dann
gr[se aus mtwaba saskia

Labels:

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Bald geht`s los....

Was brauch ich noch? Wem muss ich noch tschüß sagen? Hab ich auch nicht`s vergessen ? Die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange, am Dienstag den 17. Oktober geht`s mit großer Vorfreude auf nach Kenia. Um 17:46 Uhr mit KLM von München nach Nairobi über Amsterdam, dann nach Mombasa.

Labels: